TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
1.482 (+1.753) pi
©'18 tovero.de
Video- & DVD-Tipp: Roland Blum: Klaus Balkenhol - Dressur reiten mit Horsemanship...

Klaus Balkenhol - Dressur reiten mit Horsemanship...
Hier online bestellen
"Lass das Pferd Pferd sein und richte dich danach" K.B.

Auf einem Bauernhof aufgewachsen, wurde seine Jugend durch den alltäglichen Umgang mit Tieren geprägt. Pferde waren damals in erster Linie Arbeitstiere und bevor der junge Klaus in die Reitstunde konnte, hatte sein Pferd einen Arbeitstag hinter sich. Typisch für die ländlichen Reiter seiner Zeit, ritt er auf Turnieren mit diesen Pferden in Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen.

Als Polizist einer Reiterstaffel wurden Pferde erneut seine Arbeitspartner und mit dem Polizeipferd Rabauke erarbeitete er sich erstmals die Welt des Grand Prix de Dressage. Dutzende Pferde hat er in seinem Leben bis in die höchste Klasse ausgebildet und mit seinem Dienstpferd Goldstern erlebte er Welterfolge.

Als Ausbilder von Reitern und Pferden hat er sich den Regeln der klassischen Lehre verschrieben. Immer gilt seine größte Aufmerksamkeit der Pflege der Grundgangarten. Naturorientierte Ausbildung die fair und partnerschaftlich das Pferd heranreifen lässt, das ist sein Credo.

Dieser Film zeigt Klaus Balkenhols Hintergrund als Mensch und Reiter und bietet dem Betrachter vielfältige Informationen. Erfolg wird nicht nur im Sattel gemacht und sie erleben Klaus Balkenhol als Reiter und Trainer mit Pferden in unterschiedlichen Ausbildungsstufen. Er ist die Grundlage für eine DVD-Trilogie von Ausbildungsfilmen die 2008 erscheint:

  • Vom Fohlen zur Remonte
  • Von der Altremonte zum Reitpferd
  • Ausbilden bis zum Grand Prix

    Die DVD "Klaus Balkenhol - Erfolgreich trainieren" ist in diesem Zusammenhang als eine weitere Säule in der DVD Reihe zu betrachten.

    Jetzt hier bestellen:
    Roland Blum Filmproduktion
    Goethestr. 16
    D-65527 Niedernhausen
    Tel: 06127-2453
    Fax: 06127-8671
    Mobil: 0171-6218453
    Mail: blumfilm@t-online.de

    « zurück zur Übersicht