TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

Der tovero.de
Pferdemarkt

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

Gewinnen Sie Tickets zu Top-Pferdeveranstaltungen, Pferdezubehör, Bücher uvm.

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» eBay-Auktionen
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Werben
» AGB & Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
925 (+2.546) pi
©'17 tovero.de
Tatort Reitstall

Jeden Monat berichtet unsere Autorin Bettina Belitz über ihre Erlebnisse im Reitstall und all den Sinn und Unsinn rund um die Reitstunde.

Warum man seinem Reitlehrer auch die allerschlimmsten Beleidigungen verzeiht, welchen Sinn Hüftreithosen machen und warum Reiten vor Publikum so schlimm ist - hier erfahren Sie es ;-)


TOVERO-MAGAZIN / 2008-11 / Bettina Belitz
Kolumne: Tatort Reitstall - Eau du Pferd
Natürlich ist der Duft nach Heu, Pferdefell und samtigen Nüstern für mich der beste Geruch der Welt. Und würde es ihn als Raum-Zerstäuber geben, würde ich ihn genau dann einsetzen. Wenn mein Laptop mal wieder die blinde Mordlust in mir weckt, meine Ka...

TOVERO-MAGAZIN / 2008-10 / Bettina Belitz
Kolumne: Tatort Reitstall - Leiden und leiden lassen
Heute zitierte die Zeitung Ashton Cutcher - jener junge Schauspieler, den sich Demi Moore untertan gemacht hat - mit folgenden eindrucksvollen Worten: "Wir Männer sind dazu da, den Frauen zu dienen." Offenbar ist diese Weisheit noch nicht bis zu unser...

TOVERO-MAGAZIN / 2008-09 / Bettina Belitz
Kolumne: Tatort Reitstall - Flugsaurier
"Hach, ist das wieder ein Wetterchen heute!", "Gemütlich, was?" "Das kann ja eine lustige Stunde werden, ha, ha." Diese betont lässig intonierten Sprüche - aus denen besonders empathiebegabte Personen deutlich ein mühsam unterdrücktes Unbehagen heraushör...

TOVERO-MAGAZIN / 2008-08 / Bettina Belitz
Kolumne: Tatort Reitstall - Zwischen Lusthöhle und Kreissaal
Eine Reitstunde hat bekanntlich zahlreiche Facetten - an einige gewöhnt man sich mit der Zeit, andere sorgen immer wieder für Unbehagen oder Schmunzeln. Da ich mich bereits passioniert dem Unbehagen gewidmet habe, wende ich mich heute dem Schmunzeln zu...

TOVERO-MAGAZIN / 2008-07 / Bettina Belitz
Kolumne: Tatort Reitstall - Abteilung Marsch!
Die einen lieben sie. Die anderen hassen sie. Und manche fürchten sie – die Abteilung. Ich habe sie anfangs gehasst. Warum? Weil sie mir keine Möglichkeiten gab, zu entweichen, zu pausieren, zu schwächeln – kurz: meiner Angst zu gehorchen, die Damos auf ...

TOVERO-MAGAZIN / 2008-06 / Bettina Belitz
Kolumne: Tatort Reitstall - Name ist Programm?
Dass meine Bekannte ihr Meerschweinchen Brutus taufte, mag diskutabel sein. Einen schwarzen kleinen dürren Kater mit unerwartet scharfen Krallen "Rambo" zu rufen, wie ich es vor acht Jahren tat und heute noch tue, kündet ebenfalls nicht von namenstechnis...

TOVERO-MAGAZIN / 2008-05 / Bettina Belitz
Kolumne: Tatort Reitstall - Frühlingsgefühle
Irgendwann - und meistens unverhofft - ist selbst im windzerzausten Westerwald der Tag X gekommen: Die Narzissen befreien sich aus ihren Knospen, das erste laue Lüftchen weht über die Felder, und Pferde erklären ihrer komatöse Spätwinter-Apathie just für...

TOVERO-MAGAZIN / 2008-04 / Bettina Belitz
Kolumne: Tatort Reitstall - Reiten, nicht denken
"Bettina, wer hat dir erlaubt, Sporen anzuziehen?" Mist. Verdammter Mist. Das wollte ich ihn doch sofort fragen, sobald er die Halle betritt. Vergessen. Gelöscht. Vom Trabschritt aus dem Hirn geschleudert. "Oh, sorry, das wollte ich eigentlich gleich ...


   1   2   »   



Empfehlenswerte Pferderomane:

Im Schatten des Pferdemondes

Die Pferdezauberin

Der Pferdeflüsterer

Die Pferdefrau