TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

Der tovero.de
Pferdemarkt

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

Gewinnen Sie Tickets zu Top-Pferdeveranstaltungen, Pferdezubehör, Bücher uvm.

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» eBay-Auktionen
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Werben
» AGB & Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
1.074 (+6.398) pi
©'17 tovero.de
Starlights Tagebuch

Aus dem Leben eines Quarter Ponys

In einer sternenklaren Frühlingsnacht auf den 1. April im Jahre 2003 wurde in einem kleinen Stall im Breisgau ein besonderes kleines Fohlen geboren. Es sah bei seiner Geburt aus wie ein Schaf, und die ersten Worte des Besitzers an diesem Morgen waren "Das soll wohl ein Witz sein!"

Das kleine Fohlen ist mittlerweile ein stattlicher Hengst geworden und trägt den Namen "Blues Starlight". Starlight ist ein kleines Pferd mit einem großen Herzen. Der selbstbewusste Hengst ist kein "Duckmäuser", aber auch kein "Draufgänger". Er ist der erste in Europa registrierte American Quarter Pony Hengst.

Hier ist Starlights Tagebuch: Mit vielen Fotos von ihm und seinen Freunden erzählt er seine Geschichte - jeden Monat gibt es ein neues Kapitel. Für Kinder und Erwachsene!



TOVERO-MAGAZIN / 2013-04 / Susanne Meyer
Mailo,Tagebuch meines traumatisierten Pferdes - Teil 5
Ich erhoffe mir, dem einen oder anderen Menschen mit dieser wahren Geschichte ein wenig die Augen zu öffnen. Alle diejenigen, die gerne verfolgen möchten, wie Mailos Weg inzwischen weiter gegangen ist und weitergeht, sind herzlich eingeladen, dies auf me...

TOVERO-MAGAZIN / 2013-03 / Susanne Meyer
Mailo,Tagebuch meines traumatisierten Pferdes - Teil 4
Ich erhoffe mir, dem einen oder anderen Menschen mit dieser wahren Geschichte ein wenig die Augen zu öffnen. Alle diejenigen, die gerne verfolgen möchten, wie Mailos Weg inzwischen weiter gegangen ist und weitergeht, sind herzlich eingeladen, dies auf me...

TOVERO-MAGAZIN / 2013-02 / Susanne Meyer
Mailo,Tagebuch meines traumatisierten Pferdes - Teil 3
Ich erhoffe mir, dem einen oder anderen Menschen mit dieser wahren Geschichte ein wenig die Augen zu öffnen. Alle diejenigen, die gerne verfolgen möchten, wie Mailos Weg inzwischen weiter gegangen ist und weitergeht, sind herzlich eingeladen, dies auf me...

TOVERO-MAGAZIN / 2013-01 / Susanne Meyer
Mailo,Tagebuch meines traumatisierten Pferdes - Teil 2
Ich erhoffe mir, dem einen oder anderen Menschen mit dieser wahren Geschichte ein wenig die Augen zu öffnen. Alle diejenigen, die gerne verfolgen möchten, wie Mailos Weg inzwischen weiter gegangen ist und weitergeht, sind herzlich eingeladen, dies auf me...

TOVERO-MAGAZIN / 2012-12 / Susanne Meyer
Mailo,Tagebuch meines traumatisierten Pferdes
Wenn ich mir eines nicht vorstellen konnte, dann, dass ich jemals ein Buch schreiben würde. Ich entschuldige mich auch schon vorab, dass ich nie gelernt habe, solche zu schreiben. Ich berichte aus dem Bauch heraus, was ich erlebt habe und wie ein Pferd m...

TOVERO-MAGAZIN / 2012-06 / Sabine Koch
Tagebuch einer Züchterin - Tod einer Jacke
Manchmal könnte ich... ja manchmal könnte ich meinem Zwerg den Hals umdrehen. (Oder zumindest lang ziehen, denn einen längeren Hals könnte dieses Pferd definitiv gebrauchen.) Ich komme heute in den Stall (die Pferde sind noch draußen) und ich mache in Ru...

TOVERO-MAGAZIN / 2012-03 / Claudia Nehls
Tagebuch einer Verstopfungskolik
Wie schnell nur leichte Veränderungen in Haltung und Fütterung zu einer lebensbedrohlichen Situation führen können, zeigt dieser Bericht über den letztlich doch noch glücklichen Verlauf einer massiven und beinahe tödlich endenden Verstopfungskolik. S...

TOVERO-MAGAZIN / 2012-02 / Sabine Koch
Tagebuch einer Züchterin - Der Araber in Bewegung
Heute erhielt ich in einem Forum die Frage von Lisa83:Wie kriegst du sie denn immer so "wild" für die Fotos? Meine kommt zwar galoppiert wenn ich rufe, aber mehr Bewegung ist nicht drin. Meine Antwort: Hallo Lisa, einen Araber in Bewegung zu bekommen, is...


   1   2   3   4   5   »   

...weitere Pferde-Infos »