TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

Der tovero.de
Pferdemarkt

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

Gewinnen Sie Tickets zu Top-Pferdeveranstaltungen, Pferdezubehör, Bücher uvm.

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» eBay-Auktionen
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Werben
» AGB & Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
1.181 (+6.344) pi
©'17 tovero.de
Softwaretipp: dtp entertainment AG: Pferd & Pony - Das große Pferde-Quiz

Pferd & Pony - Das große Pferde-Quiz
Hier online bestellen
Pferd & Pony – Das große Pferde-Quiz bietet als Wissens-Rätsel nicht nur Fragen, sondern auch Antworten, denen man sich durch drei verschiedene Spielmodi auf seine ganz persönliche Herangehensweise nähern kann. Im Trainingsbereich entscheidet sich der Spieler, ob er Fragen für den Pferdeneuling oder den Profi beantworten möchte. Egal ob er oder sie sich über Ausrüstung, Verhalten oder beispielsweise Gesundheit bilden möchten, ohne Zeitlimit aber mit einem Ergebnisprotokoll wachsen sie spielerisch zum Pferdeprofi heran.

Witziger, doch durchaus auch schneller und anstrengender präsentiert sich das Rennen. Hierbei steuert der Spieler sein Pferd durch richtige und falsche Antworten. Bei richtigen galoppiert das liebe Tier los, bei falschen verfällt es in eine langsamere Gangart. Hier ist also nicht nur das Wissen, sondern auch das schnelle Abrufen desselben gefragt. Insgesamt gibt es sieben Turniere und nur wer den geringeren Schwierigkeitsgrad bewältigt, schaltet sich den nächsten höheren frei.

Der Bereich Quiz stellt das zentrale Element dar. Hier ist es möglich, sich zwischen einer Mehrspielervariante und dem Spiel gegen den Computer zu entscheiden. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es Punkte in einer der beiden Highscore-Tabellen: Neuling oder Profi. Profi wird allerdings erst, wer 500 Fragen unter Zeitdruck mit Limit richtig beantwortet hat. Einen kleinen Gag hat sich der Hersteller durch die drei Joker 50/50, Überspringen und Punktemultiplikator einfallen lassen. Wer ordentlich punktet, schaltet sich darüber hinaus Pferdebilder im Album frei und sieht seine Platzierung in der Bestenliste.

Alle Fragen – als Multiple-Choice aufgebaut-- werden vorgelesen, stehen aber auch zugleich als Text geschrieben. Die richtigen Antworten sind nach der Beantwortung durch den Spieler stets gekennzeichnet, so dass man auch aus Fehlern lernt.

Das Quiz wird sowohl Anfängern wie auch erfahrenen Pferdefans Spaß machen, denn kann man wirklich alles wissen? Was ist ein Gig, und wie heißen die Haare, die seitlich an der Schweifrübe wachsen? Glücklicherweise werden Patzer durch aufmunternde Kommentare des Sprechers amüsant, und wer etwas leistet, den freuen gewiss die zehn Speicherplätze, die sich im übersichtlich gegliederten Hauptmenü finden.

* Exklusive Marktposition: derzeit das umfassendste, multimedial anspruchsvollste Quiz auf dem Markt
* Ideale Software, die dem Anforderungsprofil der neuen Unterrichts- und AG-Faches REITEN entspricht
* 1.300 Fragen aus 10 Themenbereichen rund ums Pferd
* Spielmodus “Pferderennen”
* Multiplayer: bis zu 4-Spieler-Modus

Systemanforderungen
500 MHz CPU, 128 MB RAM, WIN 98/ME/2000/XP, 32 MB Grafikkarte, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk.

  
ScreenShots

« zurück zur Übersicht