TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

Der tovero.de
Pferdemarkt

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

Gewinnen Sie Tickets zu Top-Pferdeveranstaltungen, Pferdezubehör, Bücher uvm.

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» eBay-Auktionen
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Werben
» AGB & Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
1.270 (+3.325) pi
©'17 tovero.de
Softwaretipp: Braingame Publishing GmbH: Meine Tierklinik - Traumberuf Tierärztin

Meine Tierklinik - Traumberuf Tierärztin
Hier online bestellen
Traumberuf: Tierärztin! Welches Mädchen träumt nicht davon, seine Leidenschaft für Tiere zum Beruf zu machen? Die kleinen Lieblinge zu hegen und zu pflegen und jede freie Minute mit ihnen zu verbringen?

Braingame, erfolgreicher Anbieter und Verleger hochwertiger Edutainment-Software, greift diesen Mädchentraum in „Meine Tierklinik“ lebensecht auf. Kleine Heldinnen für vier Pfoten müssen sich nur noch wenige Tage gedulden: Bereits am 25. November 2005 erscheint der Titel exklusiv für den PC. Das Spiel bietet eine faszinierende und liebevoll gestaltete virtuelle Welt rund um das Geschehen in einer Tierklinik. Wunderschöne 3D-Grafik mit Tag/Nachtwechseln und beeindruckende Animationen werden die Zielgruppe begeistern.

Spielerinnen ab 9 Jahren schlüpfen in die Rolle einer jungen Tierärztin und behandeln eine Vielzahl verschiedener Tiere – vom niedlichen Welpen bis zum übermütigen Fohlen. Sechs Tierarten wollen kompetent verarztet und gesund gepflegt werden. Dabei können sich die Nachwuchstierärztinnen zwischen dem Story-Modus oder dem Free-Play entscheiden. Doch nicht nur die fachliche Kompetenz ist gefragt. Die Tierpatienten brauchen auch Zuwendung und wollen spielen. Durch liebevolle Streicheleinheiten werden die Schützlinge schneller gesund und fühlen sich in der Klinik wie zuhause. Dabei reagieren die Tiere unterschiedlich auf das Einfühlungsvermögen der Spielerin. Da macht sogar das Zuschauen Spaß!

Langeweile hat in „Meine Tierklinik“ keine Chance: Über 100 verschiedene Krankheiten und Verletzungen müssen diagnostiziert und richtig behandelt werden. Auf diese Weise werden Kinder behutsam an den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren herangeführt und erlernen auf spielerische Weise den Einsatz medizinischer Instrumente. Der umfangreiche Wissensteil liefert spannende Informationen über die verschiedenen Tierarten, die häufigsten Krankheiten und die richtigen Behandlungsmethoden. Die Bedienung ist intuitiv und auf maximalen Spielspaß ausgelegt. Getreu dem Motto „Spielend schlauer werden“ wird die Weiterbildung der jungen Tierärztin nicht nur gefördert, sondern sogar mit tollen Diplomen ausgezeichnet.

Darüber hinaus muss mit den Einnahmen der Klinik geschickt gewirtschaftet werden. Nur dann kann die Spielerin weitere Tiergehege bauen, neue medizinische Geräte anschaffen und das große Ziel verwirklichen: den zusätzlichen Aufbau einer Pferdeklinik. Auch der Bereich Outfit und Styling darf in einer Mädchenwelt nicht fehlen: Frisur und Kleidung der Spielfigur können jederzeit geändert werden. Denn modisch und hübsch gekleidet macht die Arbeit in der Tierklinik noch mal soviel Spaß!

Zwei besondere Highlights warten auf die jungen Tierärztinnen: sie können auf ihrem eigenen Pferd durch wunderschöne Landschaften reiten. Mit dabei: ein junges Fohlen, das nicht von der Seite seiner Mutter weicht. Obendrein liegt dem Spiel eine tolle Überraschung zum Verschicken, Verschenken oder Sammeln bei. „Meine Tierklinik“ wird ab dem 25. November 2005 für die unverbindliche Preisempfehlung von 24,95 € im Handel erhältlich sein.

Titel: Meine Tierklinik
Genre: Simulation
Plattform: PC CD-ROM
Release: 25. November 2005
Entwickler: Braingame Publishing
Alter: Ab 9 Jahre
UVP: 24,95 €

Systemanforderungen:
Windows XP/2000/98, Intel Pentium III 800 MHz oder vergleichbarer Prozessor, 256 MB Ram, 3D-Grafikkarte 64 MB Ram, 20-fach CD-ROM-Laufwerk, 800 MB freier Speicher, DirectX-kompatible Soundkarte, Lautsprecher, DirectX 9 (auf CD)



    
ScreenShots

« zurück zur Übersicht