TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

Der tovero.de
Pferdemarkt

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

Gewinnen Sie Tickets zu Top-Pferdeveranstaltungen, Pferdezubehör, Bücher uvm.

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» eBay-Auktionen
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Werben
» AGB & Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
1.315 (+1.886) pi
©'17 tovero.de
Softwaretipp: Atari: Mein Pferd & Ich

Mein Pferd & Ich
Hier online bestellen
Ausgezeichnetes Pferdevergnügen – My Horse & Me ist das offizielle Spiel der FEI

My Horse & Me ist das erste Videospiel, das mit einer exklusiven Lizenz der weltgrößten Reitsportorganisation FEI (Fédération Equestre Internationale) aufwarten kann. Dank seiner großen Authentizität lässt es die Spieler endlich ganz in die Welt der Pferde eintauchen. „Es gibt bereits mehrere Spiele auf dem Markt, die sich mit dem Reitsport beschäftigen. Wir haben unser Augenmerk aber besonders auf die Wünsche der Pferdeliebhaber gerichtet und dabei festgestellt, dass durchaus die Nachfrage nach einer noch authentischeren Umsetzung des Reitsports besteht“, erklärt Cyrill Voiron, Marketingleiter bei Atari Frankreich. „Dieses Spiel zeichnet ein wunderbares und äußerst präzises Bild dieser edlen Tiere und des mit ihnen verbundenen Lebensstils. Die Fans des Reitsports werden begeistert sein.“

Der Pferdesport, so wie wir ihn heute kennen, entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Der erste internationale Wettkampf fand im Jahre 1900 im Rahmen der ersten internationalen „Concours Hippique“ in Paris statt. Es folgten 1912 die Olympischen Spiele, wo die Disziplinen Springreiten, Dressur und Vielseitigkeit hinzukamen – der Reitsport entwuchs seinen Kinderschuhen. Schnell wurde klar, dass internationale Regeln nötig waren. Und so versammelten sich im Mai 1921 zehn nationale Reitsportorganisationen in der Schweiz. Die „International Equestrian Federation“ (FEI) war geboren.

Als Dachverband des Reitsports legt die FEI nicht nur die Regeln für internationale Wettkämpfe fest, sondern zeichnet auch verantwortlich für die Entwicklung von Aktivprogrammen auf allen Kontinenten. Oberstes Gebot ist dabei stets das Wohlergehen der Pferde. Der FEI gehören heute mehr als 130 Mitgliedsstaaten an. Präsidentin der Organisation ist Prinzessin Haya von Jordanien. Die erfolgreiche Reiterin – sie hat an den Olympischen Spielen und den Weltmeisterschaften der FEI teilgenommen – ist begeistert von My Horse & Me:

„Dieses Spiel wird sowohl eingefleischtem Freunden des Reitsports als auch Neulingen viel Freude bereiten. Erfahrene Reiter werden die Freuden der Springreiterwettkämpfe wieder neu entdecken und wir hoffen, dass so mancher Spieler dazu ermutigt werden wird, auch einmal zu tatsächlichen Reitveranstaltungen zu gehen, um dort die Reiter anzufeuern – und wer weiß, vielleicht auch, um dort einmal selbst gegen sie anzutreten!“

« zurück zur Übersicht