TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

Der tovero.de
Pferdemarkt

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

Gewinnen Sie Tickets zu Top-Pferdeveranstaltungen, Pferdezubehör, Bücher uvm.

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» eBay-Auktionen
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Werben
» AGB & Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
1.074 (+6.398) pi
©'17 tovero.de
Shadows Story

Shadow – das Pferd das aus dem Schatten kam

Karin Tillisch und ihr Tiger Horse Wallach Shadow sind uns allen als das „Shadow Show Team“ wohl bekannt. TV Auftritte, Zeitungsberichte, Messeauftritte, Shows und Kurse sind für das erfolgreiche Duo mittlerweile Alltag. Doch das war nicht immer so!

Sowohl Karin, als auch Shadow sind zuvor alleine durch ihre ganz private Hölle gegangen! Karin hatte durch einen schweren Reitunfall große Angst vor Pferden – und Shadow durch viele traumatische Erlebnisse große Angst und einen regelrechten Haß auf Menschen! Um so erstaunlicher ist, was die beiden in nur 7 Jahren des gemeinsamen Weges alles erreicht haben.

Für „Tovero“ stellt uns Karin Tillisch einen aktualisierten Text von „Shadow – das Pferd das aus dem Schatten kam“ zur Verfügung. Erfahren Sie in jeder Ausgabe des TOVERO-MAGAZIN, wie Karin & Shadow in den letzten 7 Jahren zu dem Team zusammenwuchsen, das wir heute auf den Pferdeshows, im Fernsehen und in zahlreichen Büchern sehen können.



TOVERO-MAGAZIN / 2010-12 / Karin Tillisch
Shadows Tagebuch: So feiert Shadow Weihnachten
Bald ist es wieder soweit, die Weihnachts- feiertage stehen vor der Tür. Doch bevor es besinnlich werden kann, machen sich viele meiner Mitmenschen die Weihnachtszeit unnötig stressig. Einkäufe für die Feiertage, Geschenke kaufen, die Wohnung dekorieren ...

TOVERO-MAGAZIN / 2010-11 / Karin Tillisch
Shadow - Teil 12 - Der erste Frühling im Jahr 2000
Shadow hatte einige Zeit gebraucht sich einzuleben und die ersten Wochen waren nicht einfach mit ihm, da die Pferde in den benachbarten Paddocks ihn nicht gerade mochten. Ich hatte ihm einige Tage Zeit gegeben sich in Ruhe einzugewöhnen und war einfach n...

TOVERO-MAGAZIN / 2010-10 / Karin Tillisch
Shadow - Teil 11 - Shadow kommt!
Am 10. März klingelte dann in aller Herrgottsfrühe das Telefon. Toll, dachte ich, nicht einmal an meinem 22igsten Geburtstag kann ich mal ausschlafen. „MORGEN, hier ist der DIEETER, alles gute zum GEBUURRTSTAG!“ Ich war dann doch schlagartig wach als mir...

TOVERO-MAGAZIN / 2010-09 / Karin Tillisch
Shadow - Teil 10 - Sechs Wochen Red Rock Ranch
Ich fuhr ich jedes Wochenende und sooft es meine Arbeit erlaubte auch unter der Woche die 65 km nach Herbolzheim um Shadow zu sehen. Ich ritt ihn am Anfang so gut wie gar nicht, sondern ging mit ihm viel in den Round Pen und machte Bodenarbeit. Auf dies...

TOVERO-MAGAZIN / 2010-08 / Karin Tillisch
Shadow - Teil 9 - Schwere Entscheidung
Ich schaffte es gerade noch nach Hause ehe der Nervenzusammenbruch vollends kam. So richtig verstehen tu ich meine Gefühle in diesem Augenblick nicht. Es ist doch nur irgendein Pferd, nicht einmal mein eigenes! Ich ging ins Internet und informierte mich ...

TOVERO-MAGAZIN / 2010-07 / Karin Tillisch
Shadow - Teil 8 - Schlechte Nachricht
Am nächsten Morgen fährt Dieter mit Shadow in die nahe Pferdeklinik, wo er eine große Ankaufsuntersuchung machen lässt. Ich will ganz sicher gehen dass Shadow auch gesund ist. Das Ärzteteam schließt den kleinen Wallach auch sofort ins Herz und Shadow l...

TOVERO-MAGAZIN / 2010-06 / Karin Tillisch
Shadow - Teil 7 - Die erste Begegnung
Ich hatte gerade ein Buch für einen deutschen Verlag fertig gestellt und der Scheck kam. Endlich hatte ich das Geld mir meinen Lebenstraum zu erfüllen – ein eigenes Pferd. Ich reite seit ich 3 Jahre alt bin, habe dann mit 15 Jahren bei Dieter angefangen ...

TOVERO-MAGAZIN / 2010-05 / Karin Tillisch
Shadow - Teil 6 - Die Kaufinteressenten
Doch da Dieter von seiner Ranch leben muß, müssen alle seine Pferde auch mitarbeiten. So beschloß er Shadow auch als Schulpferd einzusetzen. Shadow war von der Idee jedoch wenig begeistert. Das einzige, was er wirklich mochte, waren Kinder. Bei Kindern w...


   1   2   »   

...weitere Pferde-Infos »