TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
1.577 (+790) pi
©'18 tovero.de
» TÖLTENDE TRABER

Fotos:
Andrea Schneider

Bei allen Bemühungen um die Zucht des Töltenden Trabers als Freizeitpferd, sollte man aber niemals das ganz hervorragende Rennpferdeerbe vergessen. Denn nur durch die gezielte Selektion auf Härte, Leistung und Ausdauer wurden uns diese wundervollen Pferde geschenkt.

Auf Distanzritten eigentlich immer irgendwo vorne mit dabei, gleichzeitig angenehm in der Handhabung. Der Traber zeigt sich bei guter und liebevoller Behandlung enorm leistungsstark. Bereit, sein letztes zu geben, wenn es "sein" Reiter von ihm verlangen würde. Etwas, daß man als Reiter immer bemüht sein sollte, zu unterlassen.

Die besondere Faszination des Traber liegt allerdings in seiner Vielseitigkeit. Traber sind oft begabte Springpferde. Die Olympiapferde Halla und der Franzose Jappeloup waren beide halbe Traber. Und auch die Freizeitreiter springen ihre Traber gerne.

Da die meisten Traber über einen sehr guten Schritt verfügen, sind sie auch besonders für das immer beliebter werdende Wanderreiten geeignet.


TIP: Bildschirmschoner FAHREN
««« Übersicht DownloadWin9x/ME/NT/2000/XP; 1331 kb
tovero_saver_toeltendetraber.exe