TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

Der tovero.de
Pferdemarkt

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

Gewinnen Sie Tickets zu Top-Pferdeveranstaltungen, Pferdezubehör, Bücher uvm.

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» eBay-Auktionen
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Werben
» AGB & Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
783 (+2.648) pi
©'18 tovero.de
Turniertag

Sonntag morgen, mein Unterbewusstsein meldet sich. Es hat geklingelt. Nein, nicht an der Haustüre! Es ist der Wecker. Ich zieh die Decke über meinen Kopf, ich will ihn nicht hören, diesen grausamen Ton. Aber er gibt nicht auf. Wütend schlag ich auf den Abstellknopf. Dann höre ich auch schon Mamas Stimme. " Aufstehen, wir sind spät dran." Mürrisch quäl ich mich aus meinem warmen Bett und zwäng mich in meine weiße Turnierhose. 10 Minuten später sind wir im Stall.

Niele
Niele

Ich schau in Nieles Box. Er dreht mir gleich sein Hinterteil zu. Auch keine Lust, wir sind uns einig. Mama wird nun langsam wütend. Mein Pony spitzt die Ohren, diesen gefährlichen Unterton in ihrer Stimme kennt er auch. Er wirkt plötzlich ganz interessiert und ich versuche es ihm gleichzutun. Eine Stunde noch bis zu unserem Start. Aber es ist noch zu schaffen. Artig lässt mein Pony das Putzprogramm über sich ergehen und in kürzester Zeit sind wir starklar.

Ich höre unsere Namen aus dem Lautsprecher. Motiviert reite ich in die Halle ein. Niele ist noch etwas faul, aber seine Traversalen gelingen. Ich kitzle ihn etwas mit den Sporen. Jetzt wird er aber richtig wach und sein starker Trab ist sensationell. "Bei C halt und 5 Tritte rückwärts" sagt die nette Stimme aus dem Mikrofon.

Eine kurze Verschnaufpause denkt sich Niele. Die kann man ja sinnvoll nützen und sich etwas am Bein kratzen. Ich versuche noch seinen Kopf hochzuziehen. Aber keine Chance. Ich höre die Zuschauer lachen. Niele bekommt einen leichten Klaps mit der Gerte. Jetzt ist er aber richtig sauer. Zum Glück ist die Dressuraufgabe gleich vorbei. Wir bekommen den meisten Applaus. Doch den Richtern hat die Sondereinlage nicht so gut gefallen. Wie die niedrige Wertnote zeigt.

Aber was viel wichtiger ist, Mama lacht auch, und meint: "Das war eine echt "nielische" Vorstellung.

Autor/in: Sarah Ebner

« zurück  zur Übersicht  weiter »


 Ihr Pferde-Erlebnis
Möchten Sie gern Ihr Pferde-Urlaubs-Erlebnis veröffentlichen? Schicken Sie uns eine Mail mit Ihrer Geschichte an urlaub@tovero.de - bei entsprechender Eignung wird Ihre Geschichte veröffentlicht.