TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

Der tovero.de
Pferdemarkt

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

Gewinnen Sie Tickets zu Top-Pferdeveranstaltungen, Pferdezubehör, Bücher uvm.

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» eBay-Auktionen
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Werben
» AGB & Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
1.593 (+7.248) pi
©'18 tovero.de
Peinlicher Ausritt

An einem wunderschönen Sommernachmittag machte ich mich mit meiner Reitgruppe vom Reiterhof auf den Weg zu einem gemütlichen Ausritt. Ich hatte mir gerade im Reitgeschäft eine schicke neue Reithose geleistet, mit der ich vorher ein wenig geprahlt hatte, da sie echt topmodern war und ich wirklich stolz auf sie war.

Wir waren sieben Personen und genossen den Tag in vollen Zügen. Da ich ein großer Fan von Haflingern bin, ritt ich wie immer meinen Lieblingshaflinger Nico. Es war sehr heiß, so dass wir uns und den Ponys die Freude machten ohne Sattel zu reiten, was ja zur Abwechslung auch mal sehr angenehm ist. Wir wählten einen verschlungenen Waldpfad und während wir ihn entlang ritten war es bis auf das melodische Klappern der Pferdehufe sehr still.

Als wir also diesen Waldweg entlang trotteten, kamen wir an eine Stelle wo die Äste sehr tief hingen. Unsere Reitlehrer empfahl uns sich auf den Hals unser Ponys zu legen, da wir sonst gegen die Äste stoßen würden. Das klappte dann auch alles wunderbar, doch mein Nico sichtete ein paar wunderschöne,saftige,grüne Blätter auf einem Ast über seinem Kopf.

Also nimmt er den Ast relativ kurzentschlossen in sein freches Ponymaul und stibitzt sich ein paar Leckerbissen. Ich erkenne den Ernst der Lage und versuche mit dem Kopf schnell hochzukommen, damit er mir seinen nicht an den Kopf haut, was ja doch recht schmerzhaft sein kann. Nachdem er sein erstes Verlangen gestillt hat, lässt er den Ast wieder los und zuckelt weiter.

Mit einem zischenden Laut saust dieser auf mich zu und ohne das ich irgendeine Zeit zum reagieren habe, saust er gegen meinen Kopf. Ein sattes "Klong" ertönt und ich falle seitlich vom Pferd. Von dem Schwung des Astes mitgerissen beschreibe ich eine 180° Drehung und falle in eine riesige Matschpfütze, die geradezu auf mich gewartet hatte.

Nun war meine geliebte Reithose verschmutzt und das von oben bis unten. Aber am schlimmsten war die Situation vor allem, da alle es gesehen hatten. Doch nach dem ersten Schockmoment stimmte ich in das Lachen von der restlichen Gruppe ein.

Autor/in: Jenni

« zurück  zur Übersicht  weiter »


 Ihr Pferde-Erlebnis
Möchten Sie gern Ihr Pferde-Urlaubs-Erlebnis veröffentlichen? Schicken Sie uns eine Mail mit Ihrer Geschichte an urlaub@tovero.de - bei entsprechender Eignung wird Ihre Geschichte veröffentlicht.