TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
2.167 (+1.886) pi
©'18 tovero.de
Wintergeschichte

Das Schneepferd

Eigentlich ist es schon viel zu lange her, um sich es noch als Wahrheit vorzustellen. Nichts deutet darauf hin, dass es nicht nur ein schöner Traum war. Ich war zehn und eigentlich machte ich mir nicht viel aus Pferden. Wir waren wir jedes Jahr im Winter im Urlaub in Nordschweden. Dort lag viel Schnee. Jeden Tag fuhr ich Schlitten und spielte mit Freunden, die dort wohnten im Schnee.

Das Schneepferd
Traum oder Wirklichkeit?
Als abends meine Freunde reinmussten, weil sie am nächsten Tag wieder Schule hatten, ging ich alleine im dunklen spazieren. Meine Eltern hatten keine Lust. Ich ging oft weit über Felder und obwohl es stockduster war, fühlte ich mich sicher. Eines Abends sah ich es dann. Ein weißes Pferd im weißen Schnee. Ich musste erst genauer gucken, um es richtig zu erkennen.

Es war weit weg. Ich wollte es nicht stören und guckte nur. Das Pferd lief durch den Schnee, scharrte im Schnee, riss Äste von Bäume ab und gallopierte durch den Schnee. Nach einer Zeitlang lief es dann weg. Es war wie ein Traum. Es schien mir, als ob es ein Wildpferd wäre. Als ich nach Hause kam, erzählte ich dieses Erlebnis meinen Eltern. Doch diese glaubten es mir nicht.

Ab diesem Zeitpunkt ging ich jeden Abend an dieselbe Stelle. Das Pferd stand jeden Tag da und fraß, was es finden konnte. Wie gerne hätte ich das Pferd gestreichelt. Doch einmal als ich versuchte näher zu kommen lief es weg. Dann waren irgendwann auch meine Winterferien zu Ende. Wir flogen wieder zurück nach Deutschland, obwohl ich viel lieber in Schweden geblieben wäre.

Oft träumte ich von dem Pferd. Wie ich sein zotteliges Fell streichelte und manchmal sogar, wie ich auf ihm ritt. Es war ein tolles Gefühl. Jedes Mal, wenn ich davon träumte. Der Frühling verging, der Somme und dann auch der Herbst. Als wir nächstes Jahr wieder nach Schweden fuhren, träumte ich von dem Pferd.

Meine Freunde begrüßten mich stürmisch. Ich spielte wie jedes Jahr mit ihnen. Doch ich konnte kaum den Abend abwarten. Wenn alle wieder in ihren Häusern saßen und ich zu dem Pferd gehen konnte. Dieses Jahr wollte ich es schaffen, näher an das Pferd heranzugehen.

Doch als ich am Abend ankam war das Pferd nicht da. Ich wartete, doch es kam nicht. Auch suchte ich nach Spuren. Doch ich fand keine. Manchmal glaube ich, es war alles nur ein Traum. Und doch weiß ich eigentlich, dass es Wirklichkeit war. Seit diesem Urlaub suchte ich jedes Jahr nach dem Pferd. Ich fand es bis jetzt nicht wieder. Vielleicht ist es auch einfach schöner, wenn man von diesen Dingen träumen kann.

Autorin: algoe6

« zurück  zur Übersicht  weiter »


 Ihr Pferde-Erlebnis
Möchten Sie gern Ihr Pferde-Urlaubs-Erlebnis veröffentlichen? Schicken Sie uns eine Mail mit Ihrer Geschichte an urlaub@tovero.de - bei entsprechender Eignung wird Ihre Geschichte veröffentlicht.