TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

Der tovero.de
Pferdemarkt

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

Gewinnen Sie Tickets zu Top-Pferdeveranstaltungen, Pferdezubehör, Bücher uvm.

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» eBay-Auktionen
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Werben
» AGB & Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
922 (+3.669) pi
©'18 tovero.de
Reiseberichte

Schneller als der Blitz

So, nun kommt meine Urlaubsgeschichte. Unsere Bekannten besitzten eine Tierarztpraxis und viele Pferde, darunter sogar einen Zuchthengst und für mich war das natürlich ganz toll, bin auch erst 11, vielleicht könnt ihr euch auch an die Zeiten erinnern. Meine Eltern brachten mich also zu unseren Bekannten, Sommers.

Es war mein erster Urlaub, wo ich ganz alleine dageblieben bin. Dort aßen wir ersteinmal Kuchen und dann durfte ich das Pony, dass ich reiten und versorgen sollte, reiten. Sie hieß Dixy. Zuerst bin ich auf der Koppel geritten und dort testete mich Dixy ziemlich aus, sie guckte zum Beispiel ganz erstaunt zum Stromzaun, oder machte urplötzlich ein 90°Drehung und preschte in Richtung Ausgang.

Bei einer von diesen Aktionen hätte sie mich schon fast abgesetzt, ich wurde um 180°gedreht, "schwebte" schon neben dem Pony das abrupt anhielt. Ich habe mich zum Glück schon davor wieder in den Sattel gehieft. Nach ein paar Abwerf-Versuchen ging sie zum Glück ganz brav, nur ihre Neigung, ständig zum Ausgang zu galoppieren, ließ nicht nach. "Naja,", dachte ich, "wird schon irgendwie klappen."

Irgendwann, nachdem ich das Pony versorgt hatte, fuhren meine Eltern wieder zurück und ließen mich da - sollte auch so sein. Die nächsten Tage liefen gut, wir sind ausgeritten und ich merkte schon bald, dass dieses Pony auch mit 27 Jahren noch richtig Power hatte.

Nach einer Woche fuhren wir zu einer Jagd, ich mit Dixy und Ulla, die Frau unseres Bekannten, kam mit ihrem Pferd Donna mit. Wir ritten im Zuschauerfeld. Ulla erzählte mir einige Dinge über Dixy, unter anderem, dass sie manchmal noch Jagden mitginge, und zwar richtig, nicht nur im Zuschauerfeld. Die Jagd ging los und alles lief bis jetzt normal, wir ritten neben der Strecke der Jagdreiter, wir mustten allerdings keine Sprünge springen.

Dann ritt das Zuschauerfeld eine Abkürzung, sodass man die Jagdreiter von vorne sehen konnte. Nun kamen die Reiter und das Feld von ihnen zischte vorbei, "unser" Feld blieb stehen. Alle, ausser ich. Mein Pony zischte los, den anderen hinterher und ich rief nurnoch "Ulla, Ulla!", doch dann verstummte ich: der nächste Sprung war zu sehen. Ich versuchte mein Pony aus dem Feld zu lenken, was mir zum Glück gelang.

Am Ende guckten wir uns noch die Siegerehrung an, wo ich sogar erwähnt wurde, für meinen körperlichen Einsatz. Ich war natürlich stolz wie Oskar! Als ich das meiner Familie erzählte, lachten sich alle schlapp und wollten ein Video davon - kann ich verstehen. Das Erlebnis werde ich niemehr vergessen!

Autorin: Birte Dreßler

« zurück  zur Übersicht  weiter »


 Ihr Pferde-Erlebnis
Möchten Sie gern Ihr Pferde-Urlaubs-Erlebnis veröffentlichen? Schicken Sie uns eine Mail mit Ihrer Geschichte an urlaub@tovero.de - bei entsprechender Eignung wird Ihre Geschichte veröffentlicht.

Empfehlenswerte Pferderomane:

Im Schatten des Pferdemondes

Die Pferdezauberin

Der Pferdeflüsterer

Die Pferdefrau