TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

Der tovero.de
Pferdemarkt

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

Gewinnen Sie Tickets zu Top-Pferdeveranstaltungen, Pferdezubehör, Bücher uvm.

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» eBay-Auktionen
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Werben
» AGB & Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
5.945 (+3.907) pi
©'17 tovero.de
Dressur

Was ist im Viereck wichtig?

Mit einem einfachen Reiterwettbewerb fängt es meist an und einige wenige schaffen es dann bis zum Grand Prix Special. Eine gute Dressurprüfung ist ein Augenschmaus. Wenn Pferd und Reiter(in) durchs Viereck tanzen, wünscht sich so mancher Reitanfänger: "Das will ich auch!".

Der Weg dorthin ist lang und schwer. Der eine begnügt sich damit Dressurlektionen für sich zu reiten, der andere möchte auf Tunieren starten und sich mit anderen messen.

Wo finde ich den richtigen Dressurunterricht? Wann kann ich auf Tunieren starten? Was muß ein gutes Dressurpferd mitbringen? Welche Leistungsklasse habe ich? Wo macht man das Reitabzeichen?

Wer sich mit seinem Pferd im Dressurviereck am wohlsten fühlt, findet hier interessante aber auch kritische Artikel, die sich mit dem Dressurreiten auseinandersetzen.

TOVERO-MAGAZIN / 2010-05 / Ramona Dünisch
Genuss ohne Reue - das Dilemma mit dem Stress beim Turnierstart
Ob Wirtschaftskrise, teure Benzinpreise oder fallende Beschäftigungs- zahlen: Die Freude am Turnier und der Start in unterschiedlichen Prüfungen ist ungebrochen! Nach vier Jahren Turnierfotografie und fast 100 fotografierten Turnieren konnte ich mir ein ...

TOVERO-MAGAZIN / 2008-04 / Ramona Dünisch
Die Führzügelklasse – ernst zu nehmende kleine Reiter
Auf über 30 Turnieren im Reitsport begegneten mir sehr zahlreich auch die ganz kleinen Reiter auf ihren teilweise wunderhübsch herausgeputzten Ponys. Shetlandponys ebenso wie Welshponys mit ihren zierlichen Köpfen oder ältere Pferde, die im großen Sport ...

TOVERO-MAGAZIN / 2007-07 / Ramona Dünisch
Auf dem Weg zum ersten Turnierstart
Viele junge und auch ältere Reiter überlegen nach einiger Zeit und nach unzähligen Reitstunden, ob sie einmal auf einem offiziellen Turnier starten sollten. Der Reiz, sich einem breiten Publikum zu stellen, ist oftmals größer als die Angst vor einer ...

TOVERO-MAGAZIN / 2007-03 / Ramona Dünisch
Dressurturnier Himmelgarten
Optimale Bedingungen verwöhnten die Reiter in den unterschiedlichen Dressurprüfungen der RGH Reitergemeinschaft Himmelgarten e.V. in den Klassen A bis zu den großen S-Prüfungen. Hochklassige Teilnehmer: Mit dem im März 1999 geborenen "Herzruf's ...

TOVERO-MAGAZIN / 2006-11 / Karin Tillisch
Freizeitreiter? Hobbyreiter? Profireiter? Was ist was?
"Ach ja, Freizeitreiter" bekam ich es neulich im benachbarten "Turnierreiterstall" zu hören "Das mach ich mal, wenn meiner nicht mehr Turniere gehen kann." "Du bist doch auch Freizeitreiter!", entgegnete ich, "Oder verdienst du mit den paar Turnieren dei...

TOVERO-MAGAZIN / 2006-08 / Tess Crebbin
Reiterpersönlichkeiten: Uwe Schwanz - Oberbayerischer Dressurmeister 2006
Uwe Schwanz ist auf der Reitanlage Thann als freiberuflicher Ausbilder bis Grand Prix taetig. Als Reiter kann er insgesamt auf 3 Gold, 3 Silber und 3 Bronzemedaillen stolz sein, deren neueste Addition die Goldmedaille bei den diesjaehrigen Oberbayerische...

TOVERO-MAGAZIN / 2006-02 / Karin Tillisch
Über Dickschädel und Querulanten - Weshalb manche Pferde immer "dagegen gehen"
"Wieso machst du das? Das ist doch so was von unnötig!" schimpfe ich manchmal mein Pferd aus, wenn er wieder seinen allseits beliebten "Austicktag" hat. An diesem Tag - durchschnittlich einer pro Monat - kann man mit Shadow nahezu gar nichts anfangen. Eg...

TOVERO-MAGAZIN / 2005-07 / Karin Tillisch
Die Schleifchensammler
Machen Turniere wirklich selig? Neulich mal wieder in meiner heißgeliebten Provinz: ein klassisches Reitturnier. Obwohl ich nach wie vor überzeugter Westernreiter bin, trieb die Neugierde mich doch mit einer Bekannten zu diesem kleinen Treffen der L...


   1   2   »   

...weitere Pferde-Infos »