TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

Der tovero.de
Pferdemarkt

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

Gewinnen Sie Tickets zu Top-Pferdeveranstaltungen, Pferdezubehör, Bücher uvm.

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» eBay-Auktionen
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Werben
» AGB & Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
800 (+2.692) pi
©'18 tovero.de
GAMEBOY GEGEN LAMPENFIEBER
DRESSURREITERIN ULLA SALZGEBER IM INTERVIEW
Quelle: Atari
28.11.07 | Seite 1 von 3


» Spiel bestellen!
Mit My Horse and Me – Mein Pferd und ich dürfen junge Reitsportfans bei internationalen Turnieren ihr Talent unter Beweis stellen – zumindest am Bildschirm. Das Spiel ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle, die davon träumen, irgendwann einmal echte Wettkampfluft zu schnuppern.

Ulla Salzgeber weiß, wie die riecht: Die 49-Jährige gehört zu den erfolgreichsten Dressurreiterinnen der Welt. Im Laufe ihrer Karriere wurde sie zweimal Olympiasiegerin und Weltmeisterin. Wir haben mit der Pferde-Expertin über die Faszination des Reitsports gesprochen – und gefragt, was sie davon hält, virtuell in den Sattel zu steigen.




Frau Salzgeber, wie kamen Sie zum Reiten?

Mit acht Jahren im Urlaub in Bad Wörishofen. Die ganze Familie – meine Eltern, meine zwei Geschwister und ich – fuhren mindestens zweimal im Jahr dorthin. Ich sah Pferde auf der Weide und wollte reiten lernen. So hatte ich dann auch meine ersten Reitstunden überhaupt hier in Bad Wörishofen; meiner jetzigen Heimat.

Was macht die Faszination des Reitsports aus?

Die Faszination des Reitsports liegt in dem täglichen Umgang mit einem Lebewesen – dem Pferd. Es hat wie wir Menschen auch eigene Gefühle und manchmal seinen eigenen Kopf. Daher bringt jeder Morgen etwas Neues. Nichts ist jemals so wie am Tag zuvor. Und das macht unseren Sport so phantastisch spannend und aufregend, und lässt uns jeden Tag den nächsten freudig erwarten.

Warum haben Sie sich unter allen Disziplinen für das Dressurreiten entschieden?

Ich bin über das Voltigieren und dann das Springen zum Dressurreiten gekommen. Mir gefiel schon damals die Ästhetik, mit der die Pferde im Viereck das Tanzen anfangen. Das war es was ich lernen wollte: Mein Pferd tanzen zu lassen. Und daher habe ich mich schon sehr früh für das Dressurreiten entschieden.



vorherige Seite | Seite 1 | nächste Seite


Verwandte News:

Mit „Riding Star 3“ durch das Aachener Reitstadion (18.04.08)
Spiel ist für PC, PlayStation 2 und Nintendo DS erhältlich

Lass uns reiten 2 GBA - Out Now! (20.10.05)
Lass uns reiten 2 erscheint als Konsolenumsetzung für den Gameboy Advance

Equi-Magic: Milena ist die neue Julia (20.12.05)
Casting in der Mannheimer SAP-ARENA

Verwandte Websuche:

» Pferde
» Pferde-Software
» Reiterspiele


PFERDE-NEWS
» Übersicht
» News-Archiv
» Suche:

AKTUELLE NEWS
» 9 Tage, 9 Trainer:
» EQUITANA 2017 präsentiert: Volti-Magic presented by BLEYER
» HENGSTE 2017:
» PAT PARELLI live auf der EQUITANA 2017
» EQUITANA 2017

IHRE NEWS
Sie möchten eine Pressemitteilung aus den Bereichen Pferde und Reitsport veröffentlichen? Schicken Sie uns eine Mail mit Informationen an <redaktion@tovero.de>.