TOVERO.DE - Die pferdige Suchmaschine
» HOME    » NEWS    » SUCHMASCHINE    » BRANCHEN    » REITBETEILIGUNGEN    » MAGAZIN    » NEWSLETTER    » PFERDEMARKT

WEBSUCHE

AKTUELL
» Pferde-News
» Schreibwettbewerb
» TV-Termine
» Newsletter

MARKTPLATZ
» Pferdemarkt
» Pferde-Branchen
» Reitbeteiligungen
» Pferdeversicherung
» Video-/DVD-Tipps 
» Buchtipps
» PC-Spiele
» Pferde-Zeitschriften
» Pferde-Kalender
» Pferde-Bücher
» Produktneuheiten
» TOVERO-Fanshop

SERVICE
» TOVERO-MAGAZIN
» Pferdegeschichten
» Bildschirmschoner
» Wallpaper
» Pferdenamen
» Pferde-Zitate
» Pferde-Websuche

AUTOREN
» Christa Schütt NEU

WISSEN
» Pferdelexikon
» Pferderassen
» Rasseportraits NEU
» Pferdekauf NEU

GESUNDHEIT
» Special:Gesundheit
» Special:Haltung
» Huf & Co. NEU

FÜTTERUNG
» Special:Ernährung
» Pferde-Leckerlies

AUSBILDUNG
» Praktika & Jobs NEU
» Bodenarbeit
» Verhalten
» Sattel & Co.

REITWEISEN
» Dressur NEU
» Klassisch NEU
» Distanzreiten NEU
» Western NEU
» Fahren NEU
» Reittherapie NEU
» Reitunterricht NEU

SPIEL & SPASS
» Special:Spiel&Spaß
» Shadows Story NEU
» Starlights Tagebuch
» Veranstaltung NEU
» Reiturlaub NEU
» Kolumne
» Tatort Reitstall NEU

INTERN
» Bannerfarm
» Wir über uns
» Datenschutz
» Impressum

400.691 sites listed
Hunde Pferde Katzen
powered by uCHOOSE
1.070 (+946) pi
©'18 tovero.de
For Pleasures letzter Auftritt in Aachen
Eines der erfolgreichsten Springpferde nach elf Jahren im Sport verabschiedet
Quelle: CHIO Aachen 2006
21.05.06


» Mehr Infos
Die deutsche Nationalhymne ist laut Marcus Ehning das Lieblingsstück von For Pleasure, doch auch wenn sie bei der offiziellen Verabschiedung des Hannoveraner Hengstes nicht gespielt wurde, war es ein würdiger Abgang nach elf Jahren im Sport. Eine Ehrenrunde im Springstadion des Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV) inklusive. "Wenn es eine angemessene Bühne für seinen Abschied gibt, dann Aachen", sagte Springreiter Marcus Ehning. Natürlich beim CHIO 2006, natürlich vor dem Preis der AachenMünchener, dem "Großen Preis von Aachen".




Achtmal war For Pleasure in der Aachener Soers zu Gast, ging jedes Mal im Mercedes-Benz-Nationenpreis an den Start - beim dem er, damals noch unter Lars Nieberg, 1996 und 1998 mit der deutschen Equipe siegte - und gewann 1997 mit Nieberg sowie 2000 mit Marcus Ehning den WARSTEINER-Preis, "Preis von Europa". Weitere Erfolge des Pferdes, das beiden Reitern ihren Durchbruch ermöglichte: Zweimal Deutscher Meister, Olympisches Teamgold bei den Spielen von Atlanta und Sydney, dreimal Mannschaftseuropameister. Auch bei zahlreichen Großen Preisen hatte For Pleasure die Nase vorn und ersprang in seiner Karriere ein Preisgeld von über 1,83 Millionen Euro. Nicht minder beeindruckend ist die züchterische Bilanz dieses Ausnahmehengstes: 18 gekörte Hengste haben For Pleasure zum Vater, 78 eingetragene Zuchtstuten sind For Pleasure-Töchter, 14 von ihnen sogar mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Seine Nachkommen im Turniersport - zum Ende des Jahres 2005 waren 183 Turnierpferde registriert - gewannen bislang 768.000 Euro.

Der Abschied von der großen Bühne des Pferdesports kommt nicht ganz freiwillig: Im Parcours von Arezzo / Italien im Juni 2005 zog sich der heute zwanzigjährige Hannoveraner einen Anriss der oberflächlichen Beugesehne zu, der seine Karriere beendete. Nun wird For Pleasure in der Station von Paul Schockemöhle in Mühlen zur Zucht eingesetzt, sein Zuhause bleibt aber Ehnings Stall in Borken.


Verwandte News:

Rechtsstreit um For Pleasure beendet (06.02.06)
Die Robert-Diestel-Stiftung in Glandorf ist Eigentümer des Hengstes

For Pleasure – Abschied in Aachen (03.02.06)
Freddi sagt beim CHIO im Mai dem großen Sport "Goodbye".

Heute noch 100 Tage bis zum CHIO 2006 (06.02.06)
Vorfreude auf Legenden des Pferdesports ist riesengroß

Verwandte Websuche:

» Reitturniere
» Reiten
» Westernreiten


PFERDE-NEWS
» Übersicht
» News-Archiv
» Suche:

AKTUELLE NEWS
» 9 Tage, 9 Trainer:
» EQUITANA 2017 präsentiert: Volti-Magic presented by BLEYER
» HENGSTE 2017:
» PAT PARELLI live auf der EQUITANA 2017
» EQUITANA 2017

IHRE NEWS
Sie möchten eine Pressemitteilung aus den Bereichen Pferde und Reitsport veröffentlichen? Schicken Sie uns eine Mail mit Informationen an <redaktion@tovero.de>.